Kranker Schein 3

In welcher Krankenkasse seid ihr?

Ich bin bisher bei der BEK, was sich aber in absehbarer Zeit ändern wird. Grundlage hierfür waren meine Angaben zu meinem monatlichen Einkommen, meiner letzten Abrechnung und meiner aktuellen Studienbescheinigung. Zurzeit bastel ich an meinem Abschluss der, ich kann es selbst kaum glauben, in diesem Semester noch über die Bühne geht. Nebenbei habe ich einen Job an einem Institut, das der Uni angegliedert ist. Nun ist das Studentenleben seit Einführung der Studiengebühren alles andere als prima, denn die letzten zwei Semester haben mich um 1300,-€ in die Miesen geworfen. Daran knapse ich wohl auch noch eine ganze Weile rum. Wo soll es denn auch herkommen?
Der Job ist nett und ich arbeite auf Honorarbasis und erhalte monatliche Verträge. Mit dem Geld könnte man einigermaßen über die Runden kommen, wenn da nicht die ganzen vermaledeiten Fixkosten zu bestreiten wären. Miete, NK, KV, Studienkredit-Rückzahlung, Telefon/Internet usw..

Mit 209. 24 € schlägt fortan die KV in die Bresche, was ich auf keinen Fall kann und will. Daher habe ich mich vorhin ein wenig im Netz umgesehen und einen interessanten Link gefunden. Was sind eure Erfahrungen mit Krankenkassen?

3 thoughts on “Kranker Schein

  1. Reply chiisainawa Jan 8,2008 06:45

    hey! Tilt!
    Frohes neues Jahr!! Ich erkälte mich!! Yeah!!!

  2. Reply Administrator Jan 8,2008 23:33

    Hey Tiltman,
    ich bin schon erkältet.
    Frohes Neues auch von hier.

  3. Reply Die Isa Oct 12,2008 18:05

    zahlen muss man eh bald alles alleine und die Beiträge erhöhen sich auch permanent. Eigentlich nicht nchvollziehbar, aber wenn man mal überlegt, dass eine pisselige OP schnell mal in den 5 stelligen Eurokosten landet…
    So richtig kann ich mich nicht entscheiden ob Scheiss auf KV oder nicht…

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70