Der böse Ivan 3

Na, wenn das mal kein dummer Zufall ist. Da wollte ich gestern schon den Johann als "Schreiberling des Monats" küren, hüpfe noch kurz ins nohype-Gehege, was sehe ich da? – Fleiß von allen Seiten. Sogar unser Großwesir will wieder die Derwische tanzen lassen.

Irgendwie hat hier ja nun jeder mal was von Musik erzählt, da will ich natürlich nicht außen vor bleiben. es zwar nun schon fast wieder einen Monat her,  dennoch ist es mir in den Ohren hängen geblieben. Er, damit ist Stephen Malkmus gemeint, hat uns die Ehre im Gebäude 9 in Kölle erwiesen. Die Zuschauerzahl war insgesamt eher überschaubar, was mir allerdings auch sehr recht war. Man kann quasi sagen, dass der Mann es ständig schafft "Anti-Hits" zu schreiben, die er allerdings willigen Menschen in die Hirnwindungen zu treiben vermag. Seine Pavement -Zeiten hinter sich lassend, führt er eigentlich nur konsequent weiter, was er seit eh und je getan hat: nur was ihm Spass macht. Damit kommt er sich selbst, wie seinen Fans ebenso entgegen. Dabei liegt seine Stärke eindeutig im Erzählen von skurrilen Geschichten, die er dann in verschachtelt schräge und gleichfalls schöne Melodeien verpackt.  Ich bin ja nun mal, was meine Fähigkeit mit Instrumenten umzugehen anbelangt, gänzlich untalentiert. Aber was ich meine, an gekonnt falsch gespieltem und astrein arrangiertem Allerlei herauszuhören, dass verzückt mich nahezu. Zudem ist Herr Malkmus ein perfider Pingel, der Wert auf seine P.A. legt und auf perfekten Sound und Umsetzung seiner Songs gerade live besteht.  Also ist ein Live-Event auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hatte bereits zwei Mal das Vergnügen. Vor xy Jahren habe ich ihn einmal mit Deus und Motorpsycho zusammen auf der kleinen Bühne beim Hurricane-Festival erlebt. Seine Homepage allerdings ist alles andere als ergiebig, was er aber gelobt hat zu ändern. Warten wir es also ab.


(Quelle: youtube / Stephen Malkmus: Jo Jo’s Jacket)

Da ich jetzt nichts großartig Neues hinzuzufügen habe,  fällt mir nur noch ein, dieses Foto dort oben in unser Gehege zu setzen. Ich finde, es wird Zeit, dass Ivan mal wieder an die frische Lut kommt und Auslauf hat.  "Er" ist mir in Split zugelaufen, als Divina und ich im September einen schönen Tag dort in der Altstadt verbracht haben. Irgendwie wollte sich Divina nicht mit ihm anfreunden und mit ihm spielen…

So, ich lass euch dann jetzt allein. Vielleicht kommt ihr ja ins Gespräch.

 

PS: Das Video ist ein Nachtrag.

3 thoughts on “Der böse Ivan

  1. Reply Johann Nov 28,2005 09:44

    Ivan? Das ist doch Ron Jeremy. Gibt’s zu dem Poster noch mehr zu erzählen? Sieht interessant aus. 😉

  2. Reply Johann Nov 28,2005 09:48

    Nochmal ein Bild, falls bei dem Namen keine Glocken läuten:
    http://pablocol.spymac.com/immagini/jeremy.jpg

  3. Reply Die Isa Dec 1,2005 09:49

    Oh mein Gott!
    Endlich wieder mal ein richtiger Mann!!! Gibt es den auch in unseren Gefilden???? HILFE!!!!!

    Lass Dich aber was das musikalische angeht nicht entmutigen. Ich meine es gibt durchaus genug Beispiele von Menschen, die besser ihr Singsangtalent unter der Dusche belassen sollten. Ich meine Madame Schreicarry oder der Winterhusten und der Bohlen ach zig andere… und die sind alle Millionäre!!!
    Ich sag nur Hausfrauensender WDR 4 auch die machen ihre Kohle.
    Per Zufall höre ich auch gerade mal wieder Radio, man sollte es lassen, ich weiß und wenn ich da ne Shakira jodeln höre, wird mir auch wieder anders.

    Nur eins, nicht überheblich werden, wenn Du dann Deine Karriere startest, wir wollen weiter an Deinem Leben teilnehmen und uns mit unseren Kommentaren einmischen…

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70