Fossa! 4

(An dieser Stelle hättest du ein Bild sehen können.)
Nein, ich verkitsche jetzt nicht. – Keine Sorge! Diese possierlichen Kleinen sind Fossa und leben im  Duisburger Zoo, dem ich gestern mit Div einen Besuch abgestattet habe.  Ich muss gestehen, niemals zuvor etwas von diesen Tieren gehört oder gesehen zu haben. Allerdings haben es mir die Viecher echt angetan, auch wenn zur Zeit keine Jungtiere zu sehen sind. Die Nachzucht dieser Tiere, die nur auf Madagascar leben, ist eines der Spezialgebiete des Duisburger Zoos. Wie viele andere Arten, so sind auch diese vom Aussterben bedroht. Ebenfalls sehenswert sind die "Katta", eine Lemuren-Art, die ein wunderschönes Gehege im Zoo haben. Dort können sie sich frei bewegen, auch die Zoo-Besucher haben Zugang zu ihrem Terrain. Anscheinend bleiben die Tiere auch in diesem, sonst wäre die Anlage anders gestaltet worden.

Neben einer Menge von Tieren durften wir auch eine Menge Menschen bestaunen. Highlight war ein Vater Mitte vierzig, der seinem Kind einen Pelikan als Fischreiher vorstellte.  Leider konnten wir uns nicht an seine Fersen heften, um die interessante Führung weiter zu verfolgen. Insgesamt war der Park überflutet von Familien, was ja am Sonntag auch voraus zu sehen war. Den Rest kann und sollte man hier in der Halbwelt nicht  veröffentlichen. Nur eines sei gesagt: Nicht alle Kinder haben ihre Eltern verdient. – Und umgekehrt ebenso wenig!

Die Warnung des Betreuers im Delphinarium ist übrigens Ernst zu nehmen: Viele Besucher sind pitschnass nach Hause gegangen.  Wir hatten ausnahmsweise Glück.

 

4 thoughts on “Fossa!

  1. Reply PinkLady Apr 25,2005 22:13

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! Oh, mein Gott was für niedliche Tierchen. Da wird ja aber jeder schwach, oder?

    Ich war letzten Sommer mit meiner Gruppe (7 behinderte Menschen, 2Männer und meine Kollegin und ich) in Hellabrunn (München) im ZOO und das war auch echt interessant. Wobei der Streichelzoo immer noch die Nr.1 ist in fast jedem Zoo…………. selbst bei 45jährigen Behinderten und 25jährigen BetreueRN.

    Liebe Grüße
    PL

  2. Reply Johann May 9,2005 21:25

    Hallo Sven,

    Genf würde dir gefallen. Hier arbeiten eine Menge JapanerInnen. Habe schon gelernt, dass für Reisimporte nach Nippon 450% Zoll anfallen. Dabei ist das eigentlich nicht nötig, da dort niemand “europäischen” Reis mag.

    Grüße.
    Johann

  3. Reply Administrator May 12,2005 09:57

    Ich frage mich sowieso, was hier eigentlich los ist? Neue Robots am Start, aber keine Einträge mehr. Wir wollen mehr sehen!

  4. Reply Die Isa Dec 1,2005 09:35

    Die sind ja echt herrlich!!!!

    Sehenswert ist allerdings auch der Amsterdamer Zoo. Die freilaufenden Affen haben eine spezielle Vorliebe für Pfefferminz, das man sich so herrlich einfach der Isa aus der Tasche klauen kann…

    Auf gar keinen Fall kann ich den Wuppertaler Zoo empfehlen. BEton, Beton, Beton und kranke Tiere.

    Und eigentlich: Sind Zoos nicht eigentlich komplett Scheisse? Kann man die netten Tiere nicht da lassen, wo sie hingehören: in der Freiheit. Berechtigt ist es, wenn man eine Art züchtet, die vom Aussterben bedroht ist, dann sollten diese Tiere aber bitte auch wieder ausgewildert werden.

    Man, wenn das einer vom WWF liest, schreibt der mich bestimmt an als neuen Aktivisten!

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70