Singende Zombies in den Top Ten

Die Leute, die ihr gleich im Video unten sehen könnt, müssten eigentlich Zombies sein. “Wieso? Worauf will er denn nun wieder hinaus?”, werdet ihr nun vielleicht denken. Doch es ist gar nicht so weit hergeholt und auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Stellt euch die Straßenzüge, die ihr gleich dann begutachten könnt, einmal ohne die Menschen vor, die für dieses grenzgeniale Projekt singend durch eben diese gezogen sind. Nun, ich habe mich noch nie im englischsprachigen Raum aufgehalten, habe weder in England, noch in Amerika Urlaubstage verbracht. Daher bin ich einer von den Typen, deren Amerikabilder sich fragmentarisch aus dem Internet, Reportagen, Nachrichten und diversen TV-Serien zusammensetzen. Da mein Alter auch voranschreitet, habe ich unterbewusst wahrscheinlich durch diesen Kontext schon die eine oder andere amerikanische Stadt im Wandel miterlebt. Für mich wirkt das Stadtbild von Grand Rapids in den präsentierten Ausschnitten rein optisch tot, auch wenn man nun hier die Leute vermeintlich wuseln sieht. Schön zu beobachten, dass einige andere Stereotype wieder auftauchen und es dennoch ein beachtliches Unterfangen war, welches am Ende zu einem sehenswerten Ergebnis geführt hat.
Während meiner Zeit in Japan im letzten Jahr, sah ich einen atemberaubenden Ableger der Zombie-Renaissance via Online-Streaming. Diesmal keinen Kino-Film, sondern endlich ein TV-Format. Die Serie, von der hier die Rede ist, heißt “The Walking Dead”, in der die Untoten durch die Straßen ziehen. Das Ganze beruht auf einer Comicbuchreihe, die seit 2003 produziert wird und im Rahmen der ersten Staffel gelungen in Szene gesetzt wurde.
Und da habt ihr sie nun, die Brücke zum Titel. Schaut erst einmal diesen Bericht hier, dann geht es weiter. Für die nervösen unter euch reichen die ersten Sekunden der Einleitung des Beitrags seitens des Moderators, denke ich. Viel Spaß nun beim Hauptteil dieses Blogbeitrags meinerseits: Willkommen in der toten Stadt.


(Quelle: youtube / Beitrag: The Grand Rapids LipDub (New World Record)
“Ja, spinnt der denn? Die sind doch gar nicht tot.”, höre ich nun. – Doch meine Assoziationen zum Titel des Beitrags habe ich euch in der Einleitung detailliert dargestellt, lebt damit (Kleiner Scherz am Rande.) Ich jedenfalls bin auf die kommenden Projekte von STATUS CREATIVE gespannt! – Ob sich Oberbarmen + Elberfeld mittlerweile auch schon was haben einfallen lassen?

Zwitscher: Singing Zombies enter the Top Ten. / Singende Zombies in den Top Ten

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70