Sonnentanz


Draußen verkrümelt sich der Winter trotz der Tänze der Narren zu seinem Abschied nur sehr zögerlich. Zwar trauen sich schon langsam Osterglocken und Krokusse an die Oberfläche, aber Schneeglöckchen scheinen irgendwie ausgestorben zu sein, oder habt ihr welche wahrgenommen? Und waren das nicht früher wesentlich mehr?
Während also hier noch jeder gegen die trüben Zustände ankämpft, tanzen die Leute in Salt Lake City, im US-Staat Utah vielleicht nicht wirklich, aber Filme sehen sie zurzeit verdammt viele. In einem eben dieser, hat ein Mann seinen Weg gefunden, sich mit diversen Elementen auseinanderzusetzen. Er schwimmt. Allerdings hat er sich dazu entschieden, den Amazonas zu durchschwimmen. Diesen wahren Kraftakt hat er mit Unterstützung seines Sohnes hinter sich gebracht. Ein Filmteam bannte das leise Spektakel und auf dem Sundance-Festival in diesem Jahr hatte der Film seine Premiere. Es wird noch ein wenig dauern, bis wir uns diesen Film auch in unseren, alles andere als tropischen Gefilden, werden ansehen können. Aber ich werde dann auf jeden Fall dabei sein.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *