Sonne und Espresso


Abends höre ich in der letzten Zeit wieder gerne Musik, um dabei dann einzuschlafen. Schon früher habe ich das gerne mit meinem AIWA-Walkman gemacht, heute ist es ein Sony NWZ A 828, den ich mir vor einigen Monaten nach langem Ãœberlegen gegönnt habe. Gestern Abend ist mir dann, da muss ich an dieser Stelle “glücklicherweise + endlich” hinzufügen, das Album von “The National” vor dem Schlaf aufgefallen. Da gestaltete sich der Song “Mistaken for Strangers” dann als Ausgangspunkt für die Repeatfunktion. Absolut toll, auch das Video dazu passt.


(Artist: The National / Song: Mistaken for Strangers / 2007)

Noch schöner dann die Entdeckung bei geöffnetem Fenster, Sonne, Espresso und Müsli heute Morgen. Bei der Videosichtung stieß ich dann auf ein schönes Projekt aus Toronto, natürlich schon etwas betagterer Natur, bei dem ein paar interessante Künstler sich präsentieren. Mal abgesehen vom auffälligen Namen, hat es mir die Band “Holy Fuck” mit ihrem Song “Lovely Allen“, der live auch echt eine Wucht ist, angetan. Doch auch der Song “Pour some sugar on me”, bei dem anwesende Interpreten zusammen spielen, ist ein wunderschönes Lied.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *