Ich habe keine Ahnung, wie viele Tage und Wochen es letzten Endes waren. – Aber ich hatte als junger Bursche echt verdammt viel Fernsehverbot, was für meine Generation in der Schule damals ungefähr so war, wie einen aktuellen Klingelton nicht zu haben oder nicht am sinnlosen Meinungsaustausch zu diversen “Superstar” – Sendungen teilnehmen zu können. Nichtsdestotrotz, oder gerade deshalb, habe ich sehr viele Filme heimlich gesehen und diverse Anlässe genutzt, um auch aktiv als Individuum zur epochalen Verdummung der Jugend durch Medieneinflüsse mitgezählt werden zu können.
Filme, die sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt haben gibt es einige. Viele davon habe ich mit Hilfe der imdb.com wiedergefunden, aber leider gibt es zu vielen von diesen keinen Zugang mehr. Oft liegt es am Medium selbst, oft aber auch am geringen Bekanntheitsgrad des jeweiligen Filmes. Natürlich werden nun wieder einige die Nase rümpfen, aber das ist mal wieder vollkommen irrelevant an dieser Stelle, denn ich möchte die Filme weder inhaltlich analysieren noch generell vorteilhaft anpreisen. Ich verbinde lediglich Kindheitserinnerungen mit diesen Prachtstücken.
Ich würde gerne Trailer mit in diese Beiträge einfügen, aber ich bezweifele, dass es diese gibt, da die meisten der Filme nur auf VHS für die Massen existieren. Sollte da jemand andere Info haben, bin ich dafür mehr als offen. Im nächsten Beitrag präsentiere ich euch den ersten Film.