Realitätenzuwachs 2

Wieder in der Bundesrepublik “ankommen”: Es ist noch schwieriger als erwartet, noch deprimierender als vermutet und erscheint noch sinnloser als gedacht. Wie weit entfernt der vergangene Aufenthalt von 18 Monaten in Japan nun schon zurück erscheint, weil es einfach so sein muss und erwartet wird, ist einfach nur erschreckend.
Zum Glück habe ich Unterschlupf bei Freunden in Köln gefunden, wofür ich echt sehr dankbar bin. In Düsseldorf möchte ich auch nicht sein, muss ich gestehen. Mich erinnert da jede Ecke an etwas und eine gewisse Frau, im Nachhinein aber leider überwiegend negativ, obwohl es schöne Momente waren. Es muss irgendwie vorwärts gehen. Nun bin ich hier in Köln und muss wieder von vorne anfangen, was sich als “Hirn pulverisierend” erweist, um es mit den Worten eines Freundes aus der Hauptstadt des Landes auszudrücken. Insgesamt raubt alles Substanz und schlägt auch körperlich zu Buche.

(Quelle: youtube / Foo Fighters: Times like these / Acoustic version)
Es gibt noch kein Video zu “These days” von den Foo Fighters. Das neue Album “Wasting Light” gefällt mir verdammt gut. Es prescht an den richtigen Stellen voran und die Texte zum Gedresche sind erneut oftmals Gold wert. Das Wort “Realitätenzuwachs” aus der Überschrift dieses Eintrags wird bestimmt auch bald in der Politik gebräuchlich und zum Schlagwort werden.
Haben sich die vergangenen Monate in Kanazawa gelohnt? – Ich kann es absolut nicht sagen. Wäre ich gezwungen, es in einem Zahlenverhältnis auszudrücken, würde ich subjektiv empfunden 90:10 sagen. Die schönen 10% waren schön, doch mussten auch errungen und arrangiert werden. Die Bilder und Geschichten dazu waren meist im Blog hier zu sehen, einige folgen auf jeden Fall noch, denn es ist noch einiges aufzuarbeiten. Nicht nur an Bildmaterial.

2 thoughts on “Realitätenzuwachs

  1. Reply flo May 11,2011 06:32

    luv the song u posted here 😛
    how’s ur new life in Germany? Though there were only 10% good but you know, life is always full of joy and bitter! right?
    keep moving man~~~~

  2. Reply tiltman May 11,2011 22:31

    Flo,
    wise and young man!

    That new life, it is mysterious. Starts full of misery and is filled up just with annoying tasks. Everything needs to be reconstructed, rebuild or most of it even started from zero. Quite demanding and exhausting, i need to admit.

    What’s up in your life?

    Gimme some news!

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70