Schuss de la Schnapp



Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an einen Eintrag aus dem letzten Jahr, in dem es auch um Spielplätze ging. Hier dann der aktuelle Beitrag mit Schnappschüssen dazu, die auf der heutigen Radtour entstanden. Ãœbrigens war es heute das erste Mal seit Monaten, das Rad fahren wieder möglich, doch an vielen Stellen noch riskant war. Doch Richtung Meer, wo es arg frisch war, wurde der Schnee am Fluss dann zum Glück immer weniger. Der Winter hat am Strand auch wieder seine Spuren hinterlassen. Die starken Winde im Winter haben die Wege, auf denen ich eigentlich am Meer entlang radeln wollte, im Sand verschwinden lassen. Auch war es wieder mal erschreckend, wie viel Plastik über die Meere treibt und am Ende dann wieder versucht, sich einen Weg zum Menschen zu bahnen. Der Küstenstreifen, den ich sehen konnte, war arg verschmutzt. Da mir das auch im letzten Jahr schon auffiel und ich einige Leute daraufhin ansprach, wurde mir von eben diesen gesagt, dass es “normal” sei, aber im Sommer die Strände gereinigt werden würden. Naja, und was passiert dann mit dem Plastik-Trash, wohin wird der verschifft oder welches Landgewinnungsprojekt bringt den Müll dann wieder ins und auf das Meer?


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *