Gemischte Nüsse im Haus 2

In dieser Woche hatte ich einen schönen Abend in meinem erweiterten Wohnzimmer, dem Café Collabon, in der Stadt. Keinen Schimmer, was mich denn erwarten würde, machte ich mich am Abend auf den Weg, um mich überraschen zu lassen. Bisher hatte ich nur ein Konzert in dem kleinen Café erlebt, das Konzert der Band “MixNutsHouse” war also das zweite. Den ganzen Tag, auch die letzten Tage insgesamt, hatte sich der Himmel über Kanazawa noch grauer gezeigt als zuvor. Alles, was vom Himmel fallen kann, kam an diesem Tag von oben herunter. Die Beengtheit der Location und der Fakt, dass es sich eher um ein kleines Künstler-Café handelt, führten dazu, dass sich nur wenige Besucher einfanden. Wie viele auf der restlichen Tour die Konzerte besuchen, weiß ich nicht einzuschätzen. Die Art der Musik und die Darbietung machen sie jedenfalls zu einem willkommenen Act, denn sie verbreiten eine positive Stimmung mit ihrer Musik und ihrer Performance. Es fand alles eher im gemütlichen, familiären Rahmen, nicht in einem größeren Club oder einer Halle, statt.

Spielerisch leicht wurde Pop, angelehnt an “The Beatles”, “The Kinks” und “Weezer”, dargeboten und immer wieder durch die Energie des Leadsängers ins Publikum getragen. Im unten folgenden Video kann man sehen, wie klein das Café ist und wie wenige Leute dort Platz finden. Insgesamt alles wirkliche Wohnzimmer-Atmosphäre und ein schöner Abend. Die Band hatte einen anderen Singer- und Songwriter aus Kanazawa im Schlepptau, mit dem sie öfter auch zusammen Auftritte haben oder gemeinsam Songs schreiben und aufnehmen.

Lustig war dann auch der Rest des Abends, als wir zusammen noch essen gingen. Alle haben noch diverse Nebenjobs, obwohl die Musik ihr Zeit fressendes Hobby ist und sie auch durch diverse Städte in Japan touren. Selbst ohne Japanisch-Kenntnisse könnt ihr eine Vorstellung bekommen, wie die Atmosphäre am Abend war. Vom letzten Lied habe ich ein Video gemacht. Wenn ihr noch mehr hören möchtet, könnt ihr das hier tun!

2 thoughts on “Gemischte Nüsse im Haus

  1. Reply Die Isa Dec 19,2010 17:17

    Ich wäre verdammt gerne der 13. Gast gewesen.
    Hat bestimmt Spass gemacht, oder?

  2. Pingback: 皆さん、どもありがとうございます | the real tilt "tiltman"

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70