Vom Fluss II



Das erste Mal, dass ich hier morgens mal richtig betrunken der Sonne entgegen kam. Schöne Momente am Saigawa. Soweit ich mich erinnere.


2 responses to “Vom Fluss II

  1. Bis auf das erste Foto sieht das ja auch schon wieder wie ausgestorben aus.
    Scheint wohl zu heissen: Der Fluss der Einöde.
    Das Wetter ist aber schön 🙂
    Haben in den Nachrichten gebracht, dass es schon zig Hitzeopfer in Japan gibt.
    Ist es bei Dir auch so schlimm?

  2. Äh, das war wohl so zwischen 6 und 7 Uhr morgens. – Und dafür waren trotz der Hitze schon einige Leute spazieren oder joggen und unterwegs. Es ist hier echt sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit, doch Süden wohl noch schlimmer. Habe noch nichts von Toten gehört, doch werden es vermutlich auch eher ältere Leute sein,denke ich.
    Was das Thema “ausgestorben” angeht, habe ich heute wieder mal ein Highlight erlebt. Wohl auch im Zusammenhang mit der Hitze zu sehen, da halten sich Japaner eher in unterkühlt-klimatisierten Räumen auf, doch Toyama heute war echt irre. Würde hier echt gerne Filme drehen, allein diese `80ties Trash-Kulisse mit dem ganzen furchtbaren, künstlichen Licht am Abend. Sehr viele leer stehende Läden und Geschäftsräume, viel veraltete Substanz und rottendes Etwas überall, dennoch alles japanisch aufgeräumt und äußerlich in Ordnung wirkend. Wirklich unheimlich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *