Grün 1

Grün, groß und lecker ist es geworden, das Basilikum auf meinem Balkon. Auch meine Blumen gedeihen prächtig. Schade nur, dass es sich alles während der Regenzeit abspielt und ich nun nicht auf dem Balkon sitzen kann. Heute morgen habe ich dann festgestellt, warum ich morgens noch öfter huste. – Mein Futon, bzw. eines der dünneren für Gäste, schimmelt mir unter dem Hintern weg. Habe es trotz der teilweise 81% Luftfeuchtigkeit nicht oft genug gelüftet, kann es aber leider zurzeit auch wegen der unverhersehbaren Wetterlage nicht morgens nach draußen hängen. Mal flugs Ausschau halten, was es im Baumarkt so gibt. Doch gerade im Jusco habe ich wieder den Kopf schütteln müssen, als ich eine Art Lattenrost sah, der arg minderwertig gestaltet für holde 7800 Yen angeboten wird. Insgesamt sind bisher alle Betten und Matrazen weit unter “Möbel Roller”-Niveau gewesen, häßlich und teurer zudem.

Gute Nachrichten kamen dann heute dennoch rein. Den Reisekostenzuschuss für das Seminar in Bonn im August habe ich erhalten, nur leider wieder mal unflexibel japanisch an fragwürdige Bedingungen geknüpft. Es darf nur ein japanisches Reisebüro involviert werden, da wurden mir auch schon welche nahe gelegt. Die Zeit drängt, es ist in der Hochsaison und eigentlich doch meist im Preisvergleich via Internet preiswerter. Doch bei bescheidener Rückfrage wurde mir nur gesagt, dass die Verwaltung nur mit Yen zu tun haben möchte. Total gaga, wenn man mich fragt. Ich mutmaße, dass es wieder mal was mit den eingeschränkten oder nicht vorhandenen Englischkenntnissen bei etwaigen Belegen und Formularen während des Buchungsvorgangs und danach geht.

Hier nun ein paar Bilder vom Balkon aus und der Stadt an sich.

One comment on “Grün

  1. Reply Die Isa Jun 17,2010 12:25

    Definitiv möchte ich Dich nächstes Mal nicht in der klirrenden Kälte besuchen.
    Meine Möchtegern Eigenzucht an Blumen kommen noch nicht einmal im Gewächshaus aus Ihrem verquarzten Samen raus.
    So sieht Dein “Dorf” doch echt nett aus.
    Aber wenn ich das nächste mal komme, werde ich als erstes unter das Bett schauen.
    Lieg nämlich auch nicht so gerne auf Schimmel…
    Juhuuuu, Tiltman besucht für minimalst kurze Zeit sein altes Heimatland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70