Fesselndes Fest


Feste feiern, wie sie fallen. – Freitag war geprägt vom Laternenfest am Asanogawa, Samstag dann vom Umzug in der Stadt im Rahmen des Hyakumangoku Matsuri . Das Wetter spielte mit und machte das Spektakel zu einem schönen Erlebnis. Die Bilder zum Laternenfest sind nicht so schön geworden, wie ich dachte, doch man kann Videos dazu im Netz finden.

Der Tanz bildete den Abschluss des Festaktes am Samstag. Die genaue Teilnehmerzahl kenne ich nicht, doch sie war beeindruckend groß. Die angemeldeten Gruppen nahmen alle einem Wettbewerb teil. Schade, dass ich so lachen musste, als das Kind plötzlich vor meiner Nase “antanzte”, doch es war echt toll.


One response to “Fesselndes Fest

  1. Du meine Güte. Das ist ja gigantisch gewesen. Und ich weiss, wo Du gestanden hast! 🙂
    Sind das so in der Art Trachtenvereine gewesen und dann aus verschiedenen Orten, weil andere Trachten?
    Vor allem sind auf der anderen Strassenseite ja noch andere in noch mal anderen Trachten rumgelaufen.
    Der Kleine ist echt sowas von süß!!!
    Wer war mit Dir mit? Haben Dich Heike und Stan besucht?
    Hätten sie ruhig auch mal im März machen können…
    Wäre gerne da gewesen! 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *