Heb ab, du Vogel!


Dinge, die hinter einem liegen, werfen Schatten nach vorn. Das kam gerade in einem Lied von Max Herre vor, was mir gut gefiel. Auf der Suche nach einem tollen Song von Clueso, der für mich mit eben diesen Schatten verbunden ist, bin ich dann auf eine andere deutsche Band gestoßen, deren Song “Fink out” mir nun den Ohren wabert. Meine Englischkenntnisse haben sich nun ebenso wieder ein bisschen erweitert, denn “fink out” bedeutet nichts anderes als “fail to keep a promise, arrangement etc.”.

(Quelle: youtube / Makabu: Fink out)

Die Redewendung gefällt mir genauso gut, wie das Lied.


One response to “Heb ab, du Vogel!

  1. Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang
    Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber Du kannst das hier und jetzt gestalten
    Schlechte Erinnerungen sind da, um zu wissen, dass man in der Gegenwart nicht den gleichen Fehler wiederholt
    -geistreiche Gedanken von der Isa-
    und ich könnte noch mehr…
    Jetzt nen Glas Rotwein und weiter schwelgen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *