Down at Ishikawa-ken


Am letzten Wochenende war hier in Kanazawa auch endlich die Kirschblüte angesagt. Zwei warme Tage in Folge führten dazu, dass sich die Bäume in voller Pracht entfalteten, was wirklich sehr schön anzuschauen war. Wer bisher dachte, dass nur türkische Großfamilien im Berliner Tiergarten BBQ und Picknick machen, der wurde hier nun eines besseren belehrt. Hier waren es zumeist die “Circle” der Universität, die auch hier mit blauen Plastikplanen bewaffnet ihre Reviere absteckten. Das Flussufer hier, wie in an den meisten Flussufern in Städten in Japan, ist mit Kirschbäumen bepflanzt worden, welches nun für kurze Zeit von der Natur in eine weiße bis pinke Pracht verwandelt wurde. Leider hielt sich das Wetter wieder mal nur kurze Zeit. Schon jetzt liegt die kurzzeitige Vollkommenheit am Boden, da der Regen diese niedergeprasselt hat. Ungefähr denselben Zustand hatte ich durch eine lange Nacht durch diverse Alkoholika auch erreicht.


Diese Bilder sind auf dem Weg zur Uni entstanden, den ich nun auch an einem sonnigeren Tag mal dokumentiert habe. Alle Bilder kann ich hier nicht einstellen, doch ab und an werde ich auf diesen Weg dann wohl wieder eingehen. Der Titel des Eintrages kommt durch diese vermaledeiten Wetterumsprünge zustande, der auch ebenso vermaledeite Stimmungen in mir hervorruft. Auf das neue Album der Deftones freue ich mich dennoch.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *