Asobiba I


Oftmals ohne ersichtliche Funktion oder erlebnisreiche Vielfalt für kindliche Neugier, so sind hier viele Spielplätze im Lande. Neuere, kindgerechtere sind langsam im Kommen, doch der übertriebene Sicherheitswahn schränkt auch hier das eigene Entdecken der körperlichen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Kraft oder Balance, sehr stark bei der Entwicklung der Spielplätze ein. Oft sind es wieder mal “Dinge”, die einfach nur süß anzuschauen sind und in der Ecke stehen. Auch an Spielwaren sind nach meinem Eindruck größtenteils Sachen allenfalls zum einmaligen Zusammenstecken designt, danach stehen dann die entsprechenden Monster, Mutanten und Roboter im Regal zu Hause. Ãœberhaupt wundere ich mich immer wieder, dass auch bei Sonnenschein oder wärmeren Temperaturen nicht mal am Wochenende Kinder auf hiesigen Spielplätzen anzutreffen waren. Müssen die alle immer Hausaufgaben machen, lernen oder am Klavier verrückt werden? Oder hat die Spielkonsolen-Kultur hier alle fest im Griff? So oft ich auch zu unterschiedlichen Tageszeiten schon an diesem Spielplatz am nahe gelegenen Flussufer vorbeigefahren bin, noch nie habe ich Kinder hier spielen sehen.
Mal sehen, was ich zukünftig noch so an Spielraum entdecken werde.


2 responses to “Asobiba I”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *