Bildhaft


Nachdem ich jahrelang keine Digi-Cam besaß und immer mit einer analogen Minolta Fotos machte, konnte ich mir nun endlich eine anderes technisches Spielzeug zulegen. Es ist eine Canon Powershot G11 geworden, deren Vorgänger-Modell ich durch Minimi kennen gelernt hatte. Bestellt über amazon.jp, war die Bedienungsanleitung natürlich nur auf Japanisch. Im Netz ausfindig gemacht, habe ich nun auch die deutsche Version, die allerdings sehr umfangreich ist und erst ausgedruckt anwendbarer wird. In den letzten 2 Tagen werde ich hier nun von einer Art Frühling überrascht. Sogar Sonne ist zu sehen. Zeit also, ein paar Schnappschüsse zu machen, dachte ich mir. Alle sind arg experimentell, viele auch noch nicht den technischen Möglichkeiten entsprechend, doch ein paar interessante sind es definitiv geworden. Solange diese Kauferei von Dingen nicht in eine Art Ersatzbefriedigung ausartet, der hier anscheinend viele Menschen nachgehen, mache ich gerne weiter Bilder.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *