Reiselektüre Italy


Teilweise kam es mir auf meiner Reise ja auch so vor, als ob ich mich durch die Zeit bewegen würde. Auch meine Reiselektüre beschäftigte sich mit diesem Thema und das auf eine sehr angenehme und schöne Weise. Eine wundervoller Erzählstil, wie ich finde, der das Buch ” Die Frau des Zeitreisenden” konsequent bis zum Ende durchzieht. Ich hatte es auf der Zugfahrt von Bari nach Neapel angefangen zu lesen, woraufhin es mir die Nächte in meiner Unterkunft auch noch aufregend gestaltete. Bisher habe ich es noch nicht zu Ende gelesen, weil ich mir wünsche, dass es noch weiter geht. In dem schönen Einband sieht dieses Buch ein wenig nach Frauenlektüre aus, was aber definitiv nicht stimmt, allein, weil der männliche Hauptcharakter eindeutig männliche Züge aufweist. Für die männlichen Anteile der Leser dieses Blogs, die auch das SF und der Aspekt der Zeitreise interessiert: Lest es!

Auf der Suche nach Rezensionen bin ich dann gerade auch auf die anstehende Premiere des gleichnamigen Filmes aufmerksam geworden. Und siehe da: Eric Bana spielt die Hauptrolle. Doch den will ich erst im neuen “Star Trek” sehen, auf den ich sehr gespannt bin.


2 responses to “Reiselektüre Italy”

  1. Star Trek zu sehen, hat sehr viel Spaß gemacht und kann meinerseits nur empfohlen werden!

    Teilweise wurde seitens der Schauspieler sogar mal ein Verweis auf Gestik und Mimik der alten Hereon in ihre Version des Characters eingebaut, was immer wieder amüsant zu beobachten war. Überzeugende Darsteller und Story, sowie echt tolle Effekte.

    Erneut jedoch auch festzustellen war, dass die englische Originalfassung definitv über mehr Potential im auditiven Bereich geboten hätte. Das wird der nächste Schritt sein.

  2. Die Verfilmung des Buches “Die Frau des Zeitreisenden” ist auch eine wirklich gelungene, was ebenso an gewählten Drehorten und Setgestaltung, wie an wirklich gut spielenden Darstellern liegt. Er mag vergleichsweise natürlich als zu kurz empfunden werden, doch ich empfehle den Film auch für alle Liebhaber des Buches.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *