Großes Kino


Als ich vor geraumer Zeit dem Lebensdelirium erlag, habe ich mir zwei dementsprechende Filme nacheinander angesehen. Der eine war “Die Welle”, welcher allein durch Jürgen Vogel sehenswert war. Der andere war dann “Half Nelson”, welcher mich echt vom Hocker gerissen hat. Schauspieler Ryan Gosling weist hier Facetten seines Talentes auf, die echt überwältigend sind. Von diesem Werk angeregt habe ich mich daraufhin mit einem seiner anderen Filme auseinandergesetzt und hatte quasi Pipi in den Augen, weil auch dieser Film eine wahre Pracht ist. Nicht nur rein erzählerisch, sondern auch schauspielerisch legt der noch junge Herr in “Lars and the real girl” eine wahre Glanzleistung hin.

Die Auswahl der dargestellten Charaktere ist wirklich phänomenal, wie ich finde. Selbst die Rolle Goslings’ im Thriller “Fracture” an der Seite von Anthony Hopkins als Kontrast verstärkt diesen Eindruck noch. Und wer hätte das gedacht: Auch in in “Stay”, zusammen mit Ewan McGregor, war der gute Mann schon zu sehen. Ich glaube, ich bin ein Fan geworden. Und bevor ich nun den Inhalt aller Filme ausplaudere, bleibt mir nur zu sagen: Schaut sie auch alle an!

,

One response to “Großes Kino”

  1. Ryan Gosling ist mir letztens auch schon mal aufgefallen. In einer Kinosendung wurde ein wenig auf seine Independent-Aktivitäten eingegangen und dort konnte man schon sehen, dass er seine Arbeit und seine Schauspielerei sehr ernst nimmt. Man spürte praktisch, wieviel Spaß er hat und wie intensiv er sich um das Ganze kümmert.

    Sehr cooler Typ!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *