Nicht direkt verbunden mit “Fernsehverbot”, aber damals dennoch eng verbunden mit diesem Thema und zudem mit einer Art Familientradition: Der Einkauf am Freitag.
Früher führte er nach Jahren dazu, sich gegen das Prozedere aufzulehnen und führte nach langem Hin- und Her zu wundervollen Momenten des Aufatmens vor dem Bildschirm am Freitagnachmittag. Dort lief seinerzeit dann auch wunderbares, fantastisches Programm. Da mir mein Onkel früher schon Bücher von Jules Verne geschenkt hatte, machte es dieser Umstand den Filmen noch leichter sich in mein Hirn zu fressen.
Unheimlich liebevoll, pittoresk und fantasievoll; das sind die Attribute, die der Ausstrahlung der Werke von Karel Zeman wohl gerecht werden. Auch in diesem Fall ist es schwierig, diese Filme auf DVD zu ergattern. Die Domain, die bei der Einleitung des Trailers hier zu sehen ist, ist leider nicht mehr existent. Vor Monaten habe ich sie mal besucht, doch leider ist sie nun nicht mehr auffindbar. Dort hätte es diesen Film wenigstens in “Mono” auf DVD gegeben.
One response to “Fernsehverbot reloaded II”
… da hast Du Dich doch tatsächlich gegen die Scheibe Fleischwurst aufgelehnt??
Im Nachhinein denke ich auch gerne mal mit einem Schmunzeln an diese Zeit zurück , genau wie die Waldgänge und Schnitzelesserei am Samstag!!
🙂