Sub Pop feiert


subpop1.jpg
Gerade im Juli feierte das Label Sub Pop seinen zwanzigsten Geburtstag. Viele kennen es vielleicht, weil durch dieses seinerzeit Mudhoney, Soundgarden und Nirvana in unsere Gehörgänge gelangten. Mudhoney haben gerade wieder ein neues Album auf die willige Öffentlichkeit losgelassen, doch es gibt auch eine Menge aktuelle Schönheiten auf der Homepage zu entdecken, von denen ich einige schon wieder ins Herz geschlossen habe.

Wunderschöne Melodien, die sich in die Hirnwindungen schmeicheln und irgendwie auch schon in die herbstlich anmutende Atmosphäre außerhalb meines Fensters einfügen. Fleet Foxes, Rauschebart trifft Wollmütze, bringen es fertig, Musik wieder so einfühlsam und harmonisch darzubieten, dass es mich teilweise an die Pet Sounds der Beach Boys erinnert. Simon & Garfunkel wären bestimmt auch ihre Fans geworden.

Doch das Video eines anderen Künstlers, zu dem ich auf einigen Umwegen gelangte, brennt sich auch durch die Sehnerven in die Synapsen. Schaut es euch mal an, es wird fruchten.


(Artist: Jape / Song: Floating / 2008)


2 responses to “Sub Pop feiert”

  1. Ja, irgendwie stimmt die Vermutung Deinerseits, dass es sich zu einem Musikblogg entpuppt irgendwie 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *