Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn 2

Nachdem ich ja in der letzten Zeit immer zwischen akut-spontaner Heulerei oder kurz vor dem Amoklauf stand, musste ich dringendst mal wieder raus aus den vier Wänden und vor allem aus diesem vermaledeiten Dorf. Der letzte Urlaub war 2005 Brac / Kroatien und dauerte nur eine knappe Woche. Eine aktuelle unterrichtsfreie Woche ermöglichte dies, doch leider zu spontan und kurzfristig, um einen günstigen Flug und entsprechende Rahmenbedingungen an einem Ort meiner Wahl zu finden und dort dann auch zu verbringen. Also nutzte ich wenigstens ein paar meiner freien Tage, um Freunde in Berlin zu besuchen, was sich als wunderbarer Aufenthalt entpuppte.

Lediglich die Fahrt war in der Organisation anfangs ärgerlich. Über die mitfahrzentrale.de erhält man die Nummern seiner auserwählten Fahrer erst, wenn man eine 0900er Nummer für 1,86 € die Minute anruft, was mir aber zuerst auch o.k. erschien. Aber nachdem zwei Strategen weder auf Anrufe auf Mailbox noch auf folgende SMS reagierten, hatte ich schon wieder die Faxen dicke. Was soll das? Erst der dritte Versuch am Mittwoch war erfolgreich und führte am Folgetag zu einer netten, unterhaltsamen und entspannten Fahrt durch einige apokalyptisch anmutende Unwetterfronten. Der Fahrer ist Fotograf und hatte zudem noch einen guten Musikgeschmack, wie sich während der Fahrt herausstellte.

Heute trudelte ich wieder in die hiesige Regenfront hinein, was sich anfühlte, als ob ich durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum (A / B) gefahren sei. War es die ganze Zeit so hier? Zum Glück war ich, trotz fortwährender Skepsis gegenüber unbekannten Fahrern, wieder mit netten Leuten unterwegs. Diesmal mit einem Mann im Rollstuhl als Fahrer, der seinerzeit nur knapp schlimmerem entkam und heute beruflich zwischen Berlin und dem Dorf hier pendelt. Dieser Kontakt ergab sich über mitfahrgelegenheit.de und funktionierte von Anfang an wunderbar.

Allerdings waren bei beiden Angeboten keine Fotos ersichtlich, nur auf der Rückfahrt war zumindest von dem Wagentyp die Rede. Ich finde, hier sollte Abhilfe geleistet werden. Am besten in verpflichtender Form.

2 thoughts on “Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn

  1. Reply Kai Kroker Jul 8,2008 16:30

    Marny hatte während ihrer Zeit in München eigentlich über die Mitfahrzentrale alles organisieren können. Und alles ohne 0900er Nummer, sondern per E-Mail. Da waren auch immer Informationen zu Fahrer etc. angegeben.

    Haben die das umgestellt? Oder war für Dich die E-Mail Variante nicht kurzfristig genug?

  2. Reply tiltman Jul 9,2008 16:51

    Auf der Seite der mitfahrzentrale.de sind die Nummern der Anbieter ge-xxx-t, so dass man die vollständige Telefonnummer nur über die 0900er herausfinden kann. Man kann auch eine Mail an den Fahrer schreiben, aber keine meiner Mails wurde beantwortet. Ein einfache Absage hätte es getan, ob nun via SMS oder Mail. Ich hatte jeweils beide Kontaktmöglichkeiten angegeben. Um Spam zu vermeiden sind die Mailadressen der anbietenden Fahrer natürlich nicht offiziell im Netz ersichtlich. Ich frage mich, ob die Mail direkt durch die Mitfahrzentrale an den jeweiligen Anbieter gesendet wird, oder die Organisation auch Geld für die Abfrage seitens der Anbieter nach Interessenten an ihren Diensten verdient.

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70