Identität I 2

Der Nickname “tiltman” stammt aus einer Wohngemeinschaft mit meinem Kumpel Matze, mit dem ich in einer abstrusen Wohnung, mit Klo auf halber Treppe im Hausflur und zum Bad umgebauten Balkon, für leider nur kurze Zeit in unserer Heimatstadt bewohnte. Das Baugerüst vor dem Balkon nutzen wir ab und zu als alternativen Balkon, um uns ein Weizen oder einen Kaffee zu gönnen. Die Mieter im Erdgeschoss wiederum stellten im Sommer gerne mal einen Tisch auf den Bürgersteig, der den einzigartigen Blick auf einen öffentlichen Platz mit Alkoholikern ermöglichte. Atmosphärisch war es also ein Rundum-Angebot mit vielen Attraktionen. Durch diese und andere widrige Abstrusitäten nahm der “tiltman” seine Gestalt an und prägte seine strahlende Zukunft in diesem Ausschnitt der Realität aus, die wir nun miteinander teilen.

Der Film “Dude, where is my car?” hatte ebenso wichtige Anteile in diesem Zusammenhang. Ein keinesfalls zu unterschätzendes, kulturell anspruchsvolles Prachtstück der Filmgeschichte, übrigens.

Andere Teil-Identitäten werden zurzeit ja gerne mit diversen Poker-Spielchen in Zusammenhang gebracht, von denen ich mich hier öffentlich distanzieren möchte. Ich bin kein Spieltyp, schon gar nicht an Tischen und drinnen. Ich habe schon immer lieber die Möglichkeit wahrgenommen, mich draußen zu bewegen. Gefunden habe ich aber etwas, dass dem “tiltman” sehr gefällt. Und das kann ich euch nicht vorenthalten. Schaltet den Sound ein.

Also, geht raus mit mir…

2 thoughts on “Identität I

  1. Reply D. Jun 24,2008 17:10

    oder auch mit Eiskratzern Hundefäkalien von Schuhen kratzen und dann in den Hof werfen.
    ui, da fällt mir gerade der Fleischwurstgeruch von der Metzgerei auf dem Weg zum Bahnhof ein. FLAAAAAISCHWURST!!!
    und der saigon express….
    und, und, und…

  2. Reply Die Isa Oct 12,2008 18:25

    Die Wohnung war KULT!!!!!!!!!!!!!!
    Gut die Eisfüße auf dem Gang zum Klo in der Nacht waren nicht so dolle, aber ansonsten…

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70