Understatement deluxe


Admin-san sei Dank! Für die Zukunft dieses Blogs gerüstet, kann ich nun auch hier mit euch in neue Galaxien aufbrechen und bereits erforschtes Gebiet mit euch noch einmal besuchen.
Meine Freude möchte ich mit drei kleinen Filmbeiträgen zum Themenbereich “Understatement deluxe” zum Ausdruck bringen.

Die Reihe ist insgesamt mehr als empfehlenswert. Ich weiß nicht recht, wie ich mich davor verbeugen soll. Danke!

Eines der Highlights, und mein persönlicher Favourit zugleich, behandelt das Thema Origami:


(Quelle: youtube / The Japanese Tradition: Origami)


2 responses to “Understatement deluxe

  1. Mir verschlägt es die Sprache und ich habe leicht feuchte Augen vor Lachen.
    Gerade das Stäbchentrennen ist echt eine Wissenschaft für sich. Ich meine, mal ehrlich, wie oft sind einem die Stäbchen schon falsch auseinandergebrochen???
    Wer genau nachdenkt, wird feststellen, dass es immer passiert, wenn man nicht genau aufpasst und nicht den richtigen Winkel und die Gewichtseinteilung beachtet…
    Ein Bückling an Tiltman, dass er diese wissenschaftlich hochwertigen Dokumentationen für uns gefunden hat und wir wie beim Schulfernsehen nur dazu lernen können!!

  2. die sind klasse!! Stäbchentrennen “gay pride” 😉

    kennst du auch die Sushi Lektion? Die war bisher mein Favorit:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *