Klarsicht-Folie 2

Was ist los in meinem Leben? – Ich muss viele Dinge machen. Ich muss ein Studium, genau genommen, exakt mein Studium zu Ende bringen. Da fehlt immer noch diese verkorkste Magister-Arbeit. Und drei mündliche Prüfungen. Möchten auch gerne von mir absolviert werden. Um jetzt nicht als hoffnungsloser Fall von Langzeitstudent abgetan zu werden, und mich auch selbst nicht in diese Schublade quetschen zu müssen; verdammt, ich habe immer verdammt noch mal dafür gesorgt, auch nebenbei praktische Erfahrungen zu sammeln. Habe immer nebenbei gearbeitet. Gute Jobs, interessante Jobs, vermeintlich relevante Jobs. Papiere für Klarsichtfolien. Klarsichtfolien für Ordner. Ordner für Regale und Kisten. Kisten für Ordnung. Wessen Ordnung?

Warum denke ich immer so viel? Denke ich zu viel? Oder denke ich eher zu wenig? Kann man das nicht mal abschalten, um sich auf eine einzige Sache konzentrieren zu können? Das wäre so schön. So schön einfach. Einfach mal weniger an Alles denken müssen. Alles macht alles so chaotisch und somit schwer überschaubar. Muss man denn immer nur noch multi-tasking machen müssen? Mieso?

Ich muss. Alle anderen wollen. Die Krankenkasse will, der Vermieter will. Mein Leben will, obwohl ich persönlich eher gern nur möchte. Meine Ruhe nämlich.

Last.fm wollte ich vorstellen. Vielleicht kennt ihr es ja bereits schon. Die anderen sollten sich dieses Mach-dein-Leben-schöner-Tool nun einmal vorknüpfen. Denn es lohnt sich. Es leben die Hilfsverben!!!

2 thoughts on “Klarsicht-Folie

  1. Reply Administrator Nov 7,2006 16:36

    Beileid. Jahrelanges Studententum ist eine ehrbare Angelegenheit und ich finde, wir sollten dafür eine Gewerkschaft gründen!

  2. Reply Die Isa Dec 21,2006 14:28

    Stellt sich die Frage, ob Sie in Eurer Gewerkschaft auch so mächtig eigenartig denkende Menschen wie Tiltman aufnehmen würden…

Leave a Reply

  

  

  


Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 332

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 245

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /kunden/nohype.de/webseiten/tiltman.nohype.de/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70