Zwei(n)trag


Was einen über Jahre begleitet, wird einem lieb. Hund und Katze, Pferd und Maus. Freund und Freundin. Sänger und Band, Bier und Bauch. So stockt sich auch mein Ikea-Regal mit CDs auf. Da sammelt man mit Erfahrungen Alben, mit den Alben wiederum Erfahrungen. Endlos-Schleife. Nick Hornby rückwärts lesen. „Kafka am Strand“ mit „Norwegian Wood“ mischen. Immer noch mehr, als einfach nur lesenwert.

Bio-Gemüse unverpackt auf dem Markt kaufen, Musik unverpackt aus dem Internet herunterladen. Bei Konzerten also auch auf die Verpackung achten? Wieso bekomme ich meine Gedanken von gestern Abend nicht wieder auf die Reihe? Vergleiche ich nun Stadion mit Hardcase, und Club mit Papp-Schuber?

Mittlerweile genieße ich auch lieber gute, kakaohaltige Schokolade anstelle diverser Schoko-Riegel. Da muss ein Zusammenhang bestehen.     


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *